47. Jugendwettbewerb

47. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

 

Kleine Künstler mit großen Talenten…

 

Zum 47. Mal fand  heuer der Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb statt. Vom 2. Jänner bis zum 31. März 2017 hatten die Schülerinnen und Schüler, von der ersten bis zur siebten Schulstufe Zeit ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Das diesjährige Thema war: „Freundschaft ist … BUNT!“.

Die Schülerinnen und Schüler waren auch heuer wieder sehr kreativ und gestalteten viele wunderbare Zeichnungen.

 

Am 10. April fand dann die Jurierung der Zeichnungen der Bankstellen St.Veit/Glan, Liebenfels und Meiselding statt. Wie jedes Jahr unterstützten uns bei der Jurierung, der über 300 eingereichten Zeichnungen Fr. Dörfler Bettina von der VS-Meiselding und Fr. Wimmer-Scheibenpflug Susanne von der VS-Kraig. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

 

Am 29. Mai fand nun die Siegerehrung statt, bei der die besten fünf Zeichnungen jeder Altersgruppe geehrt wurden. Besonders freut es uns, dass wir heuer auch auf Landesebene einen Stockerlplatz erreichen konnten. Zum ausgezeichneten dritten Platz in der Landeswertung möchten wir Daniel Pipan von der VS-Hörzendorf herzlichst gratulieren.

DSC02980

DSC02990

DSC02988

DSC02978

DSC02995

DSC02976

DSC02992

DSC02986